Warum ein Onlinekongress eine gute Wahl ist, dein Onlinebusiness zu starten

Warum eigentlich ein Onlinekongress?

Aus meiner Sicht ist ein Onlinekongress ein Booster für dein bestehendes oder ein neues Onlinebusiness auf verschiedenen Ebenen:

  • Er katapultiert deine Reichweite in kürzester Zeit nach exponentiell oben
  • Ein Onlinekongress schafft den nötigen Schwung, um mit deiner Vision wirklich rauszugehen
  • Dein Business wird auf ein neues Level gehoben, indem du Interesse bei vielen tausend Menschen weckst
  • Der Weg dorthin bringt immer eine gehörige Portion Persönlichkeitsentwicklung mit sich
  • Auf dem Weg zum Onlinekongress bekommst du große Klarheit über dein (zukünftiges) Produkt

Worin besteht unsere Begleitung zum Onlinekongress?

Wir wissen um die Prozesse und Dynamiken, die die Arbeit an einem Onlinekongress mit sich bringt. Wir kennen die Höhen und Tiefen auf dem Weg zum fertigen Produkt.
Mit einer gehörigen Portion Empathie und aus der Erfahrungen von hunderten begleiteten Onlinekongressen und fünf eigenen, haben wir die richtigen Werkzeuge, um die beste Version deines Onlinekongresses aus dir hervorzulocken.

Wir begleiten dich kompetent und mit der richtigen Expertise, um ihn nach deinen Maßstäben erfolgreich umsetzen zu können.

Hier bekommst du übrigens einen Einblick in unsere Arbeit: Unser Webinar „7 Pfeiler der Freiheit im Spirit Digital Business“

 

Zweifel

Mit einem neuen Schritt kommen automatisch auch immer Zweifel. Das ist ein sehr menschlicher Prozess und ich möchte ihn an dieser Stelle auf keinen Fall verurteilen. Die Frage ist aber: Lassen wir uns vom Zweifel lenken oder dient er uns schlicht im Entscheidungsprozess dahingehend, wenn wir uns Fragen stellen, wie „Will ich das wirklich? Will ich meine Situation wirklich verändern (oder lieber alles so lassen, wie es ist)? Kann ich es mir vorstellen, erfolgreich zu seine?“

Wenn wir dem Zweifel die oberste Priorität geben, dann werden wir nicht wirklich weiterkommen. Unsere Sozialisation in Deutschland oder Europa bringt uns immer auch ein wenig die Haltung mit: Bloß nicht scheitern! Das ist quasi die höchste Form des Zweifels. Nicht losgehen in der Angst, scheitern zu können!
Dabei bietet das Scheitern die Chance, es beim nächsten Mal viel besser zu machen. Es ist doch eher so, dass ein richtig gutes Ergebnis erst auf der Basis von mehrmaligem Scheitern entstehen kann. Man kann es allein beim ersten Mal einfach nicht „richtig“ machen.

Leider haben wir gelernt, dass Fehler oder Scheitern, etwas Schlimmes sind, das es zu vermeiden gilt. Und das ist – aus meiner Sicht – der Entwicklungshemmer Nummer eins!

Dein persönlicher Erfolg

Mit einer guten Begleitung kannst du bestimmte Fehler von vornherein ausräumen. Manches wird gerne vergessen oder gar nicht in Erwägung gezogen, anderes scheint nicht so wichtig oder du hast einen falschen Fokus.
Dafür ist es wichtig, Ziele zu definieren und sich darüber klar zu werden, was für einen selbst „Erfolg“ ist. Wie definierst du, wenn ein Projekt erfolgreich umgesetzt wurde? Das ist das einzig Wichtige. Es zählt nicht, sich an dem zu orientieren, was Andere für wichtig halten. Dadurch gibt es zu viel Ablenkung und du schaffst es nicht, zu deiner eigenen Essenz vorzudringen.

Persönlicher Erfolg kann zum Beispiel sein:

  • Wirtschaftlich
  • Zuwachs an Reichweite
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Es ganz einfach „mal gemacht haben“
  • Es bis zu Ende durchgezogen haben
  • Oder: zum rechten Zeitpunkt ausgestiegen zu sein

Unsere Begleitung

Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit ist es, mit dir durch diese Prozesse durchzugehen. Wir machen auch gerne „still“ unsere Arbeit, um dir das nötige Fundament bereitzustellen, auf dem du dich sorgenfrei entfalten kannst. Aber wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Onlinekongress dich auf vielen Ebenen intensiv fordern wird.
Damit dann am Ende ein – nach deinen Maßstäben erfolgreicher – Onlinekongress Wirklichkeit wird, dafür stehen wir hier bereit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.